Vagabund Charterfahrten

MS Vagabund

Das ehemalige Fahrgastschiff „St. Nikolaus“ war rund 45 Jahre lang auf dem Schluchsee im Hochschwarzwald unterwegs.
Kapitän Stannigel holte das neuüberholte Schiff nach Berlin, wo es seit 2015 als „Vagabund“ auf den Wasserwegen von Berlin und Brandenburg unterwegs ist.
Charterbar für persönliche Anlässe, private Bootstouren und Veranstaltungen aller Art.
Hier die Fakten:
Die heutige „Vagabund“ wurde auf der Lux-Werft am Rhein gebaut und hat eine Länge von 19m. Ihre Breite beträgt 4,65m.
Zugelassen für 99 Personen wird das Schiff von einem Deutz-Motor mit 103kW Leistung angetrieben. Der lichtdurchflutete Salon mit optimaler Rundsicht bietet Tische und Bänke für circa 50 Personen.
 
 
 
 
 
Die spektakuläre Überführung der MS Vagabund auf dem Landweg vom Schwarzwald nach Berlin war ein deutschlandweit beachtetes Ereignis!
„Vagabund auf der Spree“ – Badische Zeitung